Na dann Prost? Wir finden, unser Umgang mit Wasser ist kein Grund zum Anstoßen!

Denn unser Tun hinterlässt Spuren und die führen letztendlich zu uns zurück. Wir sind auf Wasser als Grundlage allen Lebens angewiesen und doch vergeuden und verschmutzen wir es.

In der neuesten Ausgabe unserer KREO erfahrt ihr, wie es um unsere Gewässer und das Grundwasser steht, warum wir einen globalen Masterplan für die gerechte Verteilung von Wasser benötigen und wie sich Landwirt*innen für Extremwetter rüsten.

Lest hier in die neue Ausgabe rein!

Erst KREO jetzt KREOmi

Ciao Kinder, ich bin Enrico und habe großartige Neuigkeiten im Gepäck! 😃

Denn die KREO gibt es ab sofort auch in Klein! Als waschechter Kohlrabi aus Ökozüchtung kenne ich mich mit den Themen Bio und Ökolandwirtschaft ziemlich gut aus. Deshalb freue ich mich total, mit euch in der KREOmi spannenden Fragen auf den Grund zu gehen. 🤓

Die erste Ausgabe dreht sich rund um die wertvolle Ressource Wasser. 💧
Wie kommt das Wasser in den Hahn? 🚿 Wie viel Wasser steckt in einem T-Shirt oder einem Stück Rindfleisch? 👕 Was kann schwimmen, was geht unter? 🏊‍♀️🏊

Na, seid ihr neugierig geworden? Lest hier in die erste Ausgabe der KREOmi rein!