„Bist du böse?“, fragen wir uns, wenn wir beim Einkauf eine Avocado in der Hand halten. Unser grünes Gewissen warnt uns davor mit dem Kauf eine Umweltsünde zu begehen. Wir leben in einer Gesellschaft, in der es manchmal unmöglich scheint in Hinblick auf unsere Umwelt moralisch richtig zu handeln.

In der neuesten Ausgabe unserer KREO werfen wir einen differenzierten Blick auf unseren Umgang mit der Natur. Wir zeigen was unser Gewissen damit zu tun hat und dass die Welt, auch in Hinblick auf ökologische Herausforderungen, nicht schwarz-weiß ist.

Dabei räumen wir mit verbreiteten Mythen über Nachhaltigkeit auf, betrachten Perspektiven für unser Handeln als Gesellschaft aus zukunftsphilosophischer Sicht und finden heraus welchen Stellenwert die biologische Landwirtschaft dabei hat.

Lest hier in die neueste Ausgabe rein!

Ciao Kinder, ich bin’s wieder, euer Enrico. Ich freue mich riesig, denn die zweite Ausgabe der KREOmi ist da! Auch dieses Mal gehen wir spannenden Fragen auf den Grund. Ich, als waschechter Kohlrabi aus Ökozüchtung, kenne ich mich mit den Themen Bio und Ökolandwirtschaft nämlich ziemlich gut aus. 🤓

In der zweiten Ausgabe dreht sich alles darum, wie wir umweltschonender handeln und mit vereinten Kräften die Welt retten können – also lasst uns gemeinsam zu echten Superheld*innen werden! 😃

Was ist Mehrweg?

Welcher Müll kommt in welche Tonne?

Wie funktioniert der Treibhausgaseffekt?

Welche Superkräfte haben Insekten?

Und was ist eigentlich eine Schafkuh? – Moment, gibt es sowas überhaupt?

Na, seid ihr neugierig geworden? Lest doch mal rein!

Cover der KREOmi mit dem Titelthema "Wer rettet die Welt?"
Maskottchen Enrico deutet auf KREOmi