Bio Blog
Verena Hirsch

Verena Hirsch

Bio wurde mir im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt: aufgewachsen bin ich nämlich auf einem Bio-Bauernhof in Niederbayern. So habe ich von Kindheit an mitbekommen, warum Bio so wichtig ist. Kombiniert mit meiner Liebe zum Schreiben habe ich den Blog allmydeer.com gegründet. Heute lebe ich in Regensburg und teile mein mein Wissen rund um ökologische Landwirtschaft sowie saisonales Kochen ohne Reste. Ich möchte zeigen, wie wertvoll unser regionales Obst und Gemüse ist und somit auch einen Beitrag gegen die Lebensmittelverschwendung leisten. 

3 Fragen an Verena:

  1. Wo kannst Du am besten schreiben?
    Zum Schreiben brauche ich hauptsächlich Ruhe. Das kann an meinem Schreibtisch sein, in der Bibliothek oder auch mal in einem ruhigen Zugabteil. 
  1. Wie sieht für Dich ein perfekter Tag in Deiner Stadt aus?
    Dazu gehört auf jeden Fall ein Spaziergang an der Donau – am liebsten, wenn die Stadt noch schläft und langsam die Sonne aufgeht. Danach würde ich mir im Café Lila erstmal das vegane Frühstück schmecken lassen. Nach einer kleinen Runde durch die Altstadt suche ich mir zum Schreiben einen gemütlichen Platz in der Staatlichen Bibliothek. Nachdem ich dann noch ein paar Besorgungen im Unverpackt- sowie Bioladen gemacht habe, geht’s zurück in meine Wohnung. Den Abend lasse ich dann mit einem leckeren, selbst gekochten Abendessen ausklingen.
  1. Welches Lied oder Musikstück kannst Du Dir immer und immer wieder anhören und es bleibt trotzdem so berauschend wie beim ersten Mal?
    We danced von Macklemore. Das war das Lied meines Abi-Jahrgangs und erinnert mich immer wieder daran, dass immer wieder neue Abschnitte kommen und man das Jetzt genießen sollte.