Richtlinien für die Social Media Angebote von Denns BioMarkt und BioMarkt

Herzlich Willkommen auf unseren Social Media Kanälen! Wir freuen uns, dass euch denn’s Biomarkt und BioMarkt gefällt. Tauscht euch gerne untereinander aus und lasst euch durch unsere Seiten inspirieren.

Bei Fragen, Anregungen oder Feedback steht euch unser Social Media Team Montag bis Freitag von 08.00-16.00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten um euer Verständnis, wenn die Beantwortung eurer Nachrichten einige Zeit in Anspruch nimmt. Um euch eine bestmögliche Antwort liefern zu können, beraten wir uns meistens mit den jeweiligen Fachabteilungen.

Um ein faires Miteinander auf unseren Social Media Kanälen zu ermöglichen, bitten wir euch Folgendes zu beachten:

  • Wir prüfen alle Veröffentlichungen auf unseren Kanälen. Diskriminierende und rassistische Inhalte werden von uns nicht geduldet und umgehend entfernt.
  • Werbung für Dritte oder Eigenwerbung werden gegebenenfalls kommentarlos von unseren Kanälen gelöscht.
  • Um die Privatsphäre unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, tolerieren wir keine öffentliche Nennung von Namen oder anderen sensiblen Daten.  
  • User sind für den Inhalt ihrer Beiträge selbst verantwortlich. Prüft deshalb bitte vor der Veröffentlichung, ob ihr Urheber- oder Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt.
  • Wir wünschen uns einen respektvollen, offenen und konstruktiven Umgang mit- und untereinander. Wir behalten uns vor, Beleidigungen oder Beschimpfungen kommentarlos von unseren Kanälen zu entfernen.
  • Auf unseren Social Media Kanälen Duzen wir uns gegenseitig. Dies fördert den persönlichen Austausch mit euch und ist nicht despektierlich gemeint. 

Bei Nichtbeachtung unserer Richtlinien behalten wir uns vor, Kommentare oder Beiträge ohne Vorwarnung zu entfernen. User, welche wiederholt gegen unsere Netiquette verstoßen, müssen wir leider von der Nutzung unseren Seiten ausschließen. 

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, unsere Richtlinien zu lesen. Nun freuen wir uns auf einen respektvollen und konstruktiven Austausch mit euch auf unseren Social Media Kanälen!

Herzlich,

euer Denns und BioMarkt Social Media Team